Montag, 23. Januar 2012

La Universidad



Buenos dias :-)

Solo hablo un poquito espanol, pero quiero aprender! Ich hoffe das war richtig:) Heisst, dass ich noch nicht gut Spanisch spreche, es aber lernen möchte ;-)

Wie geht es Euch allen? Ich hoffe in Münster & Umgebung ist alles paletti. Hier ist jedenfalls alles super und wir haben wieder einiges erlebt. Erst einmal zur Uni:

Die ersten zwei Wochen sind um und waren schon echt anstrengend. Auf meinem Stundenplan könnt ihr sehen wie meine Woche so aussieht. Die besten Tage sind Dienstag und Freitag :-D Das ist schon 'ne Umgewöhnung von der Fontys in Holland zu kommen wo wir im Vergleich weniger Unterricht haben und der längste Tag nur bis 5 nachmittags geht. Hier sitzen wir dann schon mal bis 9 abends, aber man kann sich daran gewöhnen, denn es ist noch viel los in der Uni. Die Fächer werden alle auf Englisch unterrichtet, bis auf den Spanisch-Kurs den wir bisher leider noch nicht hatten. Nichtsdestotrotz, sind die Lehrer hier sehr nett, offen, hilfsbereit und machen guten, organisierten Unterricht. Das beste, sie motivieren uns bei richtigen Antworten ständig mit Süßigkeiten, jippieee, aber die schmecken leider ekelhaft und sind 10x so süß wie bei uns. Die Klassenräume sind auch so schön, wir haben große Balkone an den Räumen und ich sitz manchmal direkt am Fenster in der Sonne mit Blick auf die Stadt :-)! Wir sind schon viele Deutsche in einer Klasse, da wir allein 26 von der Fontys sind. Ansonsten gibt es noch 5 Mädels aus China.

Die Mexikaner sind eher so die Klassenclowns, zumindest die Jungs. Manche haben echt kein Bock auf den Unterricht, erscheinen auch manchmal garnicht oder tingeln noch in Japan rum, so wie Diego. Der ist in einer Gruppe bei mir aber ich hab ihn noch nie gesehen :-D Wir machen sehr viel Gruppenarbeit und Präsentationen.

Wir haben also Anwesenheitspflicht und müssen viele Hausaufgaben machen. Zwischendurch schreiben wir auch 'nen Quiz und haben jeden Monat Klausuren. Die ersten kommen Anfang Februar. Aber die sollen einfach sein, ich bin gespannt!

Wie ihr auf dem Stundenplan seht werde ich wieder sportlich, wie ich im ersten Blog schon erzählt habe gibt es hier ja super viele Möglichkeiten sich zu bewegen. Salsa könnt ihr euch sicherlich vorstellen, Body Balance ist eine Mischung aus Yoga, Pilates & Tai Chi. Ich dachte das wäre viel zu langweilig für mich weil ich immer Hip-Hop getanzt habe, aber das tut echt gut und ist tiefen-entspannend, das brauchen wir an einem Dienstag auch. Body Combat ist richtig anstrengend, das ist quasi Kick-boxxen zu Techno-Musik :-D.

Die Uni ist ein riesen Gebäude bestehend aus der High-School und dem College. Wir fahren dann jeden morgen mit dem Taxi hin, und zurück trampen wir meistens. Aber neiiin keine Angst, nicht mit irgendwem, sondern mit Studenten oder die Profs nehmen uns auch mal mit, und ehrlich gesagt trauen wir denen mehr als den Taxifahrern ;-)Das ist hier auch nicht peinlich die Leute zu fragen, oder sich mit „Daumen raus“ vor das Uni-Tor zu stellen, viele wollen uns mitnehmen :-D Wir sind ja hier auch total die Attraktion,weil wir die einzigen blonden sind und auch viel zu kurze Sachen an haben für Januar ;-) Somit werden wir immer angeglotzt, ist schon witzig. Am Wochenende waren wir zweimal feiern. Freitag haben wir bei uns ein kleines „Vortrinken“ gemacht und sind dann weiter in den Savannah-Nightclub. Also ich habe lange keine so geile Disco mehr gesehen. Mit Pool und allem drum&dran. Samstag waren wir auf irgendeiner „Countryparty“. Sind also mit unserem César (Mann für alles) mit dem Auto aus der Stadt raus, irgendwo in die Pampa und da war eine Hausparty, die war aber eigentlich draußen und da konnte man die ganze beleuchtete Stadt sehen, wir liegen hier ja auch fast 2000m über dem Meeresspiegel :-) Da gibt es viele Punkte wo man einen schönen Ausblick auf Aguascalientes hat.

Wir haben jetzt übrigens Zuhause endlich Internet und fühlen uns mit der Welt wieder verbunden! Was ich sonst noch so erwähnen kann ist, dass wir nächstes Wochenende vielleicht eine Städtetour machen, entweder Mexico-City oder Guadalajara. Wir haben nämlich wieder Menschen kennengelernt die mit uns los wollen. Das ist echt super, so bekommen wir ja viele Insider-Tips und sind dann auch sicherer unterwegs als nur unter Europäern.

Ich hoffe ich berichte dann nächstes Wochenende von einem geilen Städte-Trip.

Adios Amigos, haltet die Ohren steif & Gruß nach Germany. :-*



1 Kommentar:

  1. Geieeeeel, Christine :-) Hört sich alles echt super an!

    Te quiero,
    Helena

    AntwortenLöschen